Bücher A-Z

  • Georg Hermann,Gundel Mattenklott,Gert Mattenklott Ruths schwere Stunde ISBN 3360009053 288 Seiten Derzeit leider nicht verfügbar. 9,90 €

    Fritz Eisner verläßt Frau Annchen und seine Kinder und Berlin, findet sich in München wieder und unternimmt mit der Geliebten Ruth den Versuch, "einen neuen Roman des Lebens zu schreiben", auf den bald schon düstere Schatten fallen.

    1934 erschienen Band vier und fünf von Hermanns Romanzyklus "Kette". Zeitlich unmittelbar an den "November achtzehn" anschließend, treffen wir erneut die schon bekannten Protagonisten um den Schriftsteller Fritz Eisner. "Man lebte, lebte noch, und das genügte vollkommen. Man hatte gerade einen Krieg als zweiter Sieger hinter sich gelassen. Man hatte seine Kinder, seine Brüder und Väter verloren. Und das Vermögen war ein Schneemann in der Märzsonne geworden. Es schmolz unaufhaltsam weiter. Aber all das war ja eigentlich auch nicht so schlimm. Man lebte ..." Fritz Eisner verläßt Frau Annchen und seine Kinder und Berlin, findet sich in München wieder und unternimmt mit der Geliebten Ruth den Versuch, "einen neuen Roman des Lebens zu schreiben", auf den bald schon düstere Schatten fallen.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten