Bücher A-Z

  • Steffi Neu Das kleine Buch vom Kindsein am Niederrhein Neu:Das kleine Buch vom Kindsein am Nie ISBN 9783946895251 Derzeit leider nicht verfügbar. 12,00 €

    "Ja, ich habe ihn, diesen 'Gendefekt', wie mein WDR2-Kollege Matthias Bongard gerne spöttisch anmerkt. Er meint damit das Karnevals-Gen. Dieses Gehibbel, die Ausgelassenheit, sobald 'dat Trömmelsche jet' und die dicken Mädchen schöne Namen haben."

    Ob "Karneval", "Schweine holen", "Tritt-vorm-Ball" oder "Ponyfreiheit" - Steffi Neu, beliebte WDR-Moderatorin und gebürtig aus Uedem im Kreis Kleve, erzählt von ihrer Kindheit am Niederrhein und erinnert sich an ihre "Kommion", an spannende Schulfeten, ihre große Liebe zum Reiten, ans Landleben, alte Traditionen und die liebenswerten "Fissematenten" der Niederrheiner.

    "Jung zu sein ist nur zweitrangig eine Frage des Alters. Jungsein ist eine Lebenshaltung. Am Niederrhein jung zu sein, ist auch eine Herausforderung. Am Niederrhein aufzuwachsen, hier Kind sein zu dürfen, ein Geschenk. Für mich war und ist es das. Weil ich immer noch ein bisschen Kind sein darf und ein Kind des Niederrheins bleiben werde."

    Ein sehr persönliches Buch mit vielen Bildern aus Steffi Neus privater Fotosammlung.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten