Bücher A-Z

  • Julia Finkernagel Immer wieder Ostwärts Finkernagel:Immer wieder Ostwärts ISBN 9783957284068 Derzeit leider nicht verfügbar. 18,00 €

    Vom Baltikum zum Baikalsee: Julia Finkernagel ist wieder auf dem Weg ostwärts

    Nach dem großen Erfolg von Ostwärts zieht es die Journalistin Julia Finkernagel nun noch weiter in den Osten - und in den Norden. Denn zunächst geht es ins Baltikum, wo sie auf deutsche Geschichte, gelebte Utopie und die Insel der starken Frauen trifft. Zwischen Waldbrand und Weinbrand ist sie in Montenegro unterwegs und schließlich frostwärts mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau zum Baikalsee. Mit an Bord: das Moskauer Sinfonieorchester, Wodka und Kaviar ...

    Authentische Reise-Abenteuer: hautnahe Begegnungen mit Menschen und Kulturen

    In ihren neuen Reise-Episoden führt uns Julia Finkernagel ins Baltikum nach Lettland, Litauen und Estland und trifft dort auf "Heimwehtourismus", die Sahara des Nordens und einen launigen Präsidenten. Wir werden Zeugen eines Schreckmoments, wenn an einem lettischen Bahnhof das Drehmaterial zurück bleibt und erfahren, dass sich die Männer im Team so gar nicht als echte Kerle entpuppen, wenn man nach der Sauna durch eine dünne Eisschicht in ein Fass springen muss. Außedem findet Julia auf ihrer Reise heraus, dass in Montenegro Nichtraucher leider draußen bleiben müssen und erklärt, wie man am Baikalsee einen Drink "auf Eis" nimmt.

    In ihrer unnachahmlichen Art berichtet Julia Finkernagel von ihren Erlebnissen und ist am Ende erstaunt, wie viele Reisen letztlich doch eine Reise sein können.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten