Bücher A-Z

  • Rudolf Knoll / Britta Binzer Winzer & Weine im sächsischen Elbland Binzer,B.:Winzer&Weine im sächs.Elbland ISBN 9783938325797 Derzeit leider nicht verfügbar. 5,00 €

    Der Weinbau an den Elbhängen bei Dresden hat eine lange Tradition. Sachsen zählt zwar mit 450 Hektar Rebfläche zu den kleinsten Anbaugebieten, hat aber vieles zu bieten. Denn die reizvolle Flusslandschaft mit terrassierten Steilhängen, die altehrwürdigen Winzerhäuser in idyllischen Dörfern, prunkvolle Schlösser, das heitere Lebensgefühl und vielfältige Gaumenfreuden vereinigen sich hier zu einer faszinierenden Kombination. Dieses Zusammenspiel von Architektur, Weinbau, Landschaft und Geschichte hat es den bekannten Wein-Journalisten Britta Binzer und Rudolf Knoll angetan. Mit Ihrem Buch, welches ab Ende Oktober erhältlich sein wird, nehmen sie uns mit auf eine sinnenfrohe Entdeckungstour in ein kultinarisches Paradies. Ausführlich werden die wichtigsten Winzer und deren oft mühevolle Arbeit vorgestellt. Informationen zu Winzerfesten sowie Rad- und Wandertouren runden diesen Wegweiser durch das sächsische Weinland ab.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten