Bücher A-Z

  • Alain Braconnier Väter & Töchter Braconnier,A.:Väter & Töchter ISBN 9783783130317 Derzeit leider nicht verfügbar. 19,95 €

    Er ist der erste Mann, für den sie als Frau zählt. Er wird prägend sein für ihre Partnerwahl wie auch für das spätere Liebesglück der Vater. Mehr als bisher angenommen, sind Väter wichtig für ihre Töchter. Erst der Vater ermöglicht die Loslösung von der Mutter, erst durch ihn entsteht weibliche Identität. Die Besonderheiten der Vater-Tochter-Beziehung untersucht der Psychoanalytiker Alain Braconnier mit ihren verschiedenen Facetten, Konflikten und Problemfeldern. Anhand von zahlreichen berührenden Fallbeispielen zeigt er, wie man auch in schwierigen Fällen die Sprachlosigkeit überwindet und Annäherung wieder gelingt.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten