Bücher A-Z

  • Ekkehard Martens / Gabriele Burde Lob des Alters Lob des Alters ISBN 9783538073197 Derzeit leider nicht verfügbar. 16,95 €

    "Wer jung ist, soll nicht zögern zu philosophieren, und wer alt ist, soll nicht müde werden im Philosophieren", sagte schon Epikur. Nehmen wir also Ekkehard Martens Buch zur Hand, setzen uns mit einem Glas Rotwein vor den Kamin und lassen uns von den Texten großer Philosophen wie Platon, Seneca, Norbert Bobbio oder Martha Nussbaum inspirieren. Sie alle beschäftigten sich mit dem Älterwerden - der eine fluchte darüber, der andere empfand es als Segen. So verschieden die Meinungen auch sind, eines ist allen klar: Man sollte sich auseinandersetzen mit dem was kommt. Dieses Buch ist eine ideale Anleitung dafür.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten