Bücher A-Z

  • Werner Stiller Der Doppelagent Autobiographie ISBN 9783867891929 256 Seiten Derzeit leider nicht verfügbar. 9,99 €

    Es war die größte Niederlage des Ministeriums für Staatssicherheit: Im Januar 1979 wechselte Oberleutnant Werner Stiller die Seiten. Der Agentenführer von Markus Wolfs Auslandsspionage floh mit einem Koffer brisanter Unterlagen in den Westen und enttarnte Dutzende DDR-Spione.

    Erich Mielke tobte und wollte Stiller um jeden Preis finden. Er sollte möglichst zurückgeholt und vor ein Militärgericht gestellt werden, wo die Todesstrafe auf ihn wartete. Der BND schützte seine Quelle rund um die Uhr und übergab Stiller schließlich an die CIA, da er in Europa nicht mehr sicher war. In den USA erhielt er eine neue Identität, studierte und arbeitete als Peter Fischer bei Banken in New York, London, Frankfurt am Main und Budapest. Er verdiente Millionen – und verlor sie wieder.

    Werner Stiller berichtet eindringlich über sein abenteuerliches Leben im Kosmos der Geheimdienste. Es ist das Psychogramm eines Mannes, der sich seinen ganz eigenen Weg bahnte durch gegensätzliche Welten und für den Spannung ein Lebenselixier ist.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten