Bücher A-Z

  • Dietmar Sous Das Haus am Bahndamm ISBN 9783434531012 160 Seiten Derzeit leider nicht verfügbar. 16,00 €

    Das Glück hat kurze Beine. Und läuft trotzdem schnell davon.

    Ein »Jahrhundert«-Roman: Das ganze 20. Jahrhundert, mit seinen Höhepunkten und Katastrophen, mit seinen Aufschwüngen und Niederlagen, entfaltet sich vor uns, während uns Dietmar Sous einen Blick ins Innere des Hauses am Bahndamm gewährt. Dort sind alle auf der Suche nach dem Glück. Da ist Leonie, die frierend im Schnee auf Kunden wartet und dann hautnah die Schrecken des Ersten Weltkriegs erlebt.
    Da ist Serge, der jahrzehntelang der Boss war, ein außergewöhnliches Interesse an Kunst hatte und jetzt zusehen muss, wie Jüngere sein Geschäft übernehmen. Und da ist Barbara, die schönste Frau weit und breit, die einen Freier nach Jahren der »Treue« tötet.

    Ein Roman über die Sehnsucht der Menschen nach dem Glück an einem unglücklichen Ort.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten