Bücher A-Z

  • Wolfgang Wippermann Heilige Hetzjagd Eine Ideologiegeschichte des Antikommunismus ISBN 9783867891479 160 Seiten Derzeit leider nicht verfügbar. 1,00 €

    Das Gespenst des Antikommunismus – Grundtorheit oder Grundeinsicht des Jahrhunderts?

    Weit ausholend, aber knapp und allgemeinverständlich geschrieben; kritisch urteilend, aber nicht rechthaberisch polemisierend: Wolfgang Wippermanns Streitschrift gegen den Antikommunismus ist aber dabei keine Apologie des Kommunismus oder dessen, was häufig fälschlich als Kommunismus angesehen und ausgegeben wurde. Damit unterscheidet sein Buch sich von fast allen anderen Publikationen zum Thema. Kommunismus ist ein vielleicht anzustrebendes Ideal, Antikommunismus dagegen eine sicherlich abzulehnende Ideologie.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten