Bücher A-Z

  • Horst Laube Doppelgänger auf Borneo Auf den Spuren von Almayers Wahn ISBN 9783880226609 200 Seiten Derzeit leider nicht verfügbar. 18,50 €

    Ein Roman aus der Wirklichkeit, Selbstfindung, Reise und Phantasmagorie.

    Insgeheim hatte der Ich-Erzähler die Reise angetreten, um sich - im offiziellen Anlass der Reise versteckt – einen langgehegten Wunsch zu erfüllen. Es gehörte immer schon zu seiner Vorstellung von Glück, einmal zwischen den Flüssen, auf der Landspitze mit dem javanischen Schattenbaum an der Mole von Tanjungredep zu stehen und wie Almayer hinüber nach Gunung Tabor zu blicken.
    Schon in Jakarta hört er von einem anderen, der wie er auf den Spuren von Joseph Conrad und seinem berühmten Roman »Almayers Wahn« reist; die ganze Reise quer durch Borneo ist ihm dieser geheimisvolle Doppelgänger unmittelbar voraus.
    Am Ende wird er ihm begegnen.

    Erzählt wird die Geschichte der Verfolgung eines Traums und die gleichzeitige Verfolgung des anderen quer über den Malaiischen Archipel durch Landschaften, die durch die Lust des Autors am Erzählen stille und fremde Gegenden werden, die auf Landkarten nicht verzeichnet sind.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten