Bücher A-Z

  • Ewald Dawid Der Kuss der Erinnye Dawid,E.:Kuss der Erinnye ISBN 9783434531098 160 Seiten Derzeit leider nicht verfügbar. 19,00 €

    »Geld stinkt nicht«, denkt Arnold Rungenthal, Busunternehmer direkt vor dem finanziellen Aus, als er eine Million Mark erben soll. Doch er weiß noch nicht, woher das viele Geld stammt. Und als er es weiß, will er es gar nicht wissen. Was ihm nicht gut bekommt ...

    Busse dominieren sein Leben: Arnold Rungenthal, der sympathische und wahrscheinlich deshalb erfolglose Busunternehmer, pfeift aus dem letzten Loch. Sein Leben dreht sich um Busreisen, jedes Jahr fahren die gleichen Lehrer, Hausfrauen mit ein bisschen Bildungsanspruch und pensionierten Beamten bei ihm mit. Ihm ist noch ein letzter alter Bus geblieben, während sein Konkurrent ohne Pause seine Flotte aufrüstet, als die Rettung kommt – in Gestalt von viel, viel Geld.
    Niemand kann sagen, woher das Geld stammt. Doch Arnold entdeckt die Quelle des Reichtums. Das Geld riecht nach Blut. Aber er kann es gebrauchen. Bis die Rachegöttinnen sich bei ihm melden. Das hätte er nicht gedacht, dass Geld zwar nicht stinkt, dafür aber ein Gedächtnis hat.

    Ein hinreißendes Debüt: heiter, makaber, temperamentvoll.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten