Bücher A-Z

  • Kay Sokolowsky Feindbild Moslem (Sokolowsky) Sokolowsky,K.:Feindbild Moslem ISBN 9783867890830 256 Seiten Derzeit leider nicht verfügbar. 7,99 €

    Wer hat Angst vorm Muselman? Alle, wie's scheint. Die Deutschen zittern vor dem Bau von Moscheen, fürchten Frauen mit Kopftuch, entsetzen sich vor einem EU-Beitritt der Türkei.

    Der alte Rassismus in neuem Gewande? Die Abscheu vor dem Anderen, dem Andersgläubigen, jahrzehntelang gesellschaftlich intolerabel, kehrt mit Macht zurück.

    Seit dem 11. September 2001 wirkt der Islam so gruselig wie noch nie und mit ihm jeder, der an ihn glaubt: Moslems stehen unter dem Generalverdacht, verkappte Terroristen zu sein, todessüchtig und mordlüstern.
    Trotz einer wachsenden Verbreitung antimoslemischer Ressentiments gibt es bislang keinen profunden Beitrag dazu. Zwar wurden der Islamismus in Deutschland, Integrationswillen und -perspektiven der moslemischen Deutschen oft beschrieben. Die rassistische Hetze unter dem Deckmantel des Antiislamismus blieb jedoch bislang unbeachtet.
    Dieses Buch liefert Fakten – über den Islamismus, die Lage der Moslems in Deutschland, über die Wortführer, Anhänger und die realpolitischen Folgen des Antiislamismus. All denen, die besorgt diese Entwicklung beobachten und die sich vom Hinweis auf Al-Qaida nicht mundtot machen lassen wollen, bietet »Feindbild Moslem« Argumente und Hintergründe.
    Der Autor hat mit seiner meinungsstarken (und erfrischend scharfen) Abrechnung der mehrheitsfähigen Islamkritik eine bisher unerreicht treffende Auseinandersetzung mit diesem Phänomen geleistet.

    »Kay Sokolowskys ›Feindbild Moslem‹ ist ein lesenswertes und erfreulich deutliches Buch über ein ansonsten freudloses Thema.« Islamische Zeitung, Oktober 2009

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten