Bücher A-Z

  • Carmen-Francesca Banciu Das Lied der traurigen Mutter ISBN 9783867890090 220 Seiten Derzeit leider nicht verfügbar. 19,90 €

    Die Geschichte einer Frau, die die Freiheit sucht

    Die Freiheit, sich von ihrer Mutter zu lösen, und die Freiheit, ihrer Tochter eine gute Mutter zu sein. Maria kommt nach der Wende aus dem Osten nach Berlin. Sie hat ihre Familie zurückgelassen, neben dem despotischen Vater auch die kämpferische Mutter. Nach dem Roman »Vaterflucht«, in dem Carmen-Francesca Banciu sich mit der Rolle ihres Vaters in ihrem Leben beschäftigt hat, ist nun die Mutter an der Reihe. Die Autorin spürt, dass sie bei dieser Auseinandersetzung auch ihre eigene Rolle als Mutter überdenken muss. Dieser Roman ist die bewegende Geschichte einer Frau in der Großstadt Berlin. Ich brachte Blumen mit. Aber Mutter war Blumen nicht gewöhnt. »Ich bin noch nicht tot«, sagte sie.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten