Bücher A-Z

  • György Dalos Jugendstil ISBN 9783867890014 173 Seiten Derzeit leider nicht verfügbar. 9,99 €

    Ein hinreißender Roman über die Verstrickungen eines jungen Menschen in Liebe und Politik.

    Während einer Reise in seine Geburtsstadt Budapest begegnet Robert Singer, der als Exilungar in Wien lebt und dort als stellvertretender Direktor des Instituts für Jugendstil tätig ist, einem ärmlich gekleideten Mann, der ihn anspricht. Robert kann den »Fremden« zunächst nicht identifizieren und lädt ihn aus Verlegenheit in ein Restaurant ein, wo er sich peu à peu als sein alter Schulkamerad Feri K. entpuppt.
    Das flüchtige Wiedersehen nach vierzig Jahren lässt in Robert eine tiefverwurzelte Geschichte wiederauferleben, Bilder aus einer längst vergangenen Zeit werden wieder lebendig. Robert sieht sich zurückversetzt in den Herbst 1961...

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten