Bücher A-Z

  • Dieter Kosslick Schön auf dem Teppich bleiben Kosslick:Schön auf dem Teppich bleiben ISBN 9783455003604 Derzeit leider nicht verfügbar. 25,00 €

    Er holte die Berlinale zurück auf die internationale Landkarte und machte aus ihr einen Star- und Publikumsmagneten: Im Februar 2019 tritt Dieter Kosslick, Direktor und Gesicht des Festivals seit 18 Jahren, zum letzten Mal an. Das und ein runder Geburtstag sind Anlass genug zurückzuschauen: Auf eine Kindheit als Halbwaise im kriegszerstörten Pforzheim, seinen kometenhaften Auf- und Abstieg im Hamburger Rathaus und seine Touren zu den Filmstars dieser Welt. Er erzählt von Wasserwerfern und Jesuiten genauso wie von Nixon und DiCaprio. Und er gibt Einblicke in das Innenleben einer Branche, die durch Harry Weinstein und die #metoo-Skandale schwer erschüttert wird. Ein atemloses, tiefgründiges und mitreißend geschriebenes Buch von einem Leben am Puls der Zeit.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten