Buchpremiere: “Maschine. Was bisher geschah”

Am 17. Februar 2024 feiert der neueste Band aus dem Rotbuch Verlag Buchpremiere: Dieter Birr stellt seinen biografischen Rückblick und Ausblick “Maschine. Was bisher geschah” im Tivoli in Freiberg vor.
Dieter “Maschine” Birr ist zweifelsohne eine Rocklegende: Mehr als 22 Millionen verkaufte Tonträger, über 4.500 Konzerte in 21 Ländern, an die 500 selbstgeschriebene Songs sowie der ECHO fürs Lebenswerk belegen das. Nun wird der charismatische Musiker 80 Jahre jung. Anlass genug, seine Kindheit und Jugend sowie seine bald 60-jährige Musikerkarriere Revue passieren zu lassen. Doch wer den Mann kennt, weiß, dass der umtriebige Erfolgskünstler grundsätzlich Stillstand ausspart und immer voller Pläne ist. So ist “Was bisher geschah” eben nicht nur ein fulminanter Rückblick, sondern zeigt, dass mit Maschine weiterhin zu rechnen ist.

Bei der Buchpremiere in lockerer Atmosphäre wird Maschine im Gespräch mit Kai Suttner tiefe Einblicke in die acht Dekaden seines Lebens eröffnen. Zur Untermalung gibt er ein paar Puhdys-Klassiker, aber auch den einen oder anderen neuen Song in dezenten und intimen, aber nicht minder intensiven Akustik-Versionen zum Besten.

Datum: Samstag, 17. Februar 2024
Ort: Großer Saal im Tivoli Freiberg, 09599 Freiberg
Eintritt: 30 Euro
Beginn: 20 Uhr
Einlass: ab 19 Uhr
Für Tickets und weitere Informationen: TIVOLI FREIBERG