Buchpremiere des neuen Juretzka

Am 14. September 2023 feiert der neue Juretzka Buchpremiere in Mühlheim an der Ruhr. Mit NOMADE 2. DER WEISSE VOGEL stellt Jörg Juretzka den Nachfolger seines GLAUSER-preisgekrönten Krimis NOMADE vor.
Die Story: Kryszinski hat die Nase voll von der Suche nach Vermissten. Doch der Unterhalt seines alten Wüsten-Lkw ist kostspielig – und dann verschwindet eine Band in den erbarmungslosen Weiten der Sahara. Unterwegs zu einem makabren Videodreh. Eine Punkband. Eine All-Girl-Punkband. »… alles junge Hühner. Mager, bleich, drogig, halbnackt die meiste Zeit und mehr als nur ein bisschen … extrovertiert.« Kurz, Kryszinski lässt sich überreden. Seine Suche führt ihn in ein radioaktiv verstrahltes Geisterdorf, wo die Band in die Fänge einer Familie von Psychopathen geraten ist. Äußerlich abgerissen, scheinen die Aussteiger trotzdem über erstaunliche finanzielle Ressourcen zu verfügen. Schon bald stellt sich heraus, dass deren Eigentumsverhältnisse keineswegs geklärt und noch ganz andere Leute an diesem »Schatz« interessiert sind …

»Die Wüste ist gnadenlos, aber faszinierend, dies beschreibt Jörg Juretzka in einer Weise, dass beim Lesen die Sandkörner zwischen den Zehen zu knirschen scheinen.« So bringt die Jury des GLAUSER-Preises die Auszeichnung von NOMADE als besten deutschsprachigen Kriminalroman des Jahres 2022 auf den Punkt. Der Nachfolger NOMADE 2 steht dem in nichts nach.

Buchpremiere am 14. September 2023

VILLA ARTIS
Ruhrstraße 3
45468 Mülheim an der Ruhr

Beginn: 19 Uhr
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten: j.juretzka@cityweb.de