Michael Wildenhain

Foto: Murat Marijan

geboren 1958 in Westberlin, studierte Wirtschaftswissenschaften, Philosophie und Informatik und lebt heute als freier Schriftsteller in Berlin. Bei Rotbuch erschien 1983 seine erste Erzählung »zum beispiel k.«, es folgten Romane, Gedichte, Theaterstücke und Jugendbücher. Er wurde unter anderem ausgezeichnet mit dem Leonce-und-Lena-Förderpreis, dem Ernst-Willner-Preis (Klagenfurt) und dem Villa-Massimo-Stipendium. 2005 war er Gastdozent am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig und Stipendiat des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia in Bamberg, 2006 erhielt er das London-Stipendium des Deutschen Literaturfonds, Darmstadt. Für »Erste Liebe Deutscher Herbst« wurde Michael Wildenhain 1997 mit dem Alfred-Döblin-Preis ausgezeichnet.


Bei Rotbuch erschienen

Erste Liebe Deutscher Herbst