»Krimifuchs 2009« für Jürgen Ebertowski

EbertowskiDen diesjährigen Berliner Krimipreis »Krimifuchs« in der Kategorie »Autoren« erhält Rotbuch-Autor Jürgen Ebertowski. Der »Krimifuchs« würdigt sein langjähriges Schaffen in diesem Genre.

Aus der Urteilsbegründung:

»Die Krimis von Jürgen Ebertowski zeichnen sich durch gründliche Recherche, überzeugende Charaktere und große Spannung aus. Kennzeichnend in seinen Büchern ist der wiederkehrende Berlinbezug und der multikulturelle Hintergrund.«

Seit 2004 veröffentlicht Ebertowski seine spannenden Krimis um den Privatdetektiv Eugen Meunier im Rotbuch Verlag. Zuletzt erschien im September 2009 »Blutwäsche«, ein packender Wirtschafts-Krimi über die düsteren Machenschaften internationaler Firmen, die für das lukrative Geschäft mit der Gesundheit über Leichen gehen.