Bücher A-Z

  • Ernst Kemmner / Paul Haggis / Bobby Moresco Crash Reclam UB 19937 Haggis:Crash ISBN 9783150199374 Derzeit leider nicht verfügbar. 6,80 €

    Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext - mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

    Es beginnt mit einem Auffahrunfall. Doch schon bald prallen im chaotischen Straßenverkehr von Los Angeles alle möglichen Temperamente und Nationalitäten aufeinander. Mehrere Polizisten, ein iranischer Kioskbesitzer, ein koreanischer Menschenschmuggler, ein afroamerikanischer Regisseur und seine Frau sowie viele andere Figuren treten auf, aber der heimliche Star von Crash ist Los Angeles selbst. Paul Haggis' oscargekrönter Film porträtiert eine Großstadt voller Gefahren und zeigt dabei die Nöte ganz unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen in den heutigen USA.
    Das hier vorgelegte Original-Drehbuch ermöglicht eine vertiefende Behandlung des Films im Schulunterricht.

    Englische Lektüre: Niveau B2-C1 (GER)

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten