Bücher A-Z

  • Cicero / Marion Giebel Keine Angst vor dem Älterwerden! Cicero:Keine Angst vor dem Älterwerden! ISBN 9783150112830 Derzeit leider nicht verfügbar. 10,00 €

    Sollte man Angst haben vor dem Älterwerden? Es gibt keinen Grund, wusste schon der 84-jährige Cato, Ciceros "Kronzeuge" in diesem Dialog: Denn wer etwas für seinen Körper tut, sich gesund ernährt, sein Gedächtnis trainiert, Freundschaften und Hobbys pflegt, braucht sich vor der Zukunft nicht zu fürchten. Und Erfahrung und Wissen sind sowieso wichtiger als Körperkraft. Das gilt heute genau wie vor 2000 Jahren - und auch die Geschenkanlässe für solch bereichernde Einsichten, Geburtstage oder Ruhestand, kommen regelmäßig wieder.

    Cicero, geb. 106 v. Chr., war römischer Staatsmann, Schriftsteller und Philosoph. Es war ihm nicht vergönnt, das hohe Alter von Cato zu erreichen. Mit 63 Jahren wurde er einen Kopf kürzer gemacht.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten