Bücher A-Z

  • Thomas Bachmann Um was es geht Bachmann:Um Was Es Geht ISBN 9783942929974 Derzeit leider nicht verfügbar. 15,95 €

    Es ist schon ein seltsames Ding, dieses Glück. Als die beiden bei der Großmutter lebenden Waisen Grete und Friedrich vor dem neu eingezäunten Müllberg stehen, muss ihnen das wohl eher wie Pech vorkommen. Wie sollen sie nun die Schulden beim Schrotthändler aufbringen? Was würde der mit ihnen machen, wenn sie es nicht schafften? Und wer ist dieser alte Mann, der ihnen kryptische Nachrichten zuflüstert und mehr zu wissen scheint, als er zugibt? Dies sind die Probleme, die Thomas Bachmann seinen Akteuren zur Aufgabe macht. Und die dabei ebenso realistisch sind wie die Stadt, in der sie wohnen, die Sorgen, die deren Bewohner haben und die Umstände, die sich von dort auf jetzt übertragen lassen. Mit kindlicher Freude und erwachsener Sorge, aber ohne Zeigefinger, erzählt der Autor, wie das Leben manchmal spielt. Und lässt den Leser ahnen, wie viel Glück damit zu tun hat.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten