Bücher A-Z

  • Franz Maget / Rainer Ostermann Es geht auch anders... Maget:Es geht auch anders... ISBN 9783862221301 Derzeit leider nicht verfügbar. 19,90 €

    Im November 2013 wird Franz Maget 60 Jahre alt. Kein Alter, in dem sich Politiker nicht mehr um ihre Wiederwahl bemühen, und doch kandidiert Maget bei der Landtagswahl im September nicht mehr. 1990 erstmals in den bayerischen Landtag gewählt, von 2000 bis 2009 Vorsitzender der SPD-Fraktion und zwei Mal Spitzenkandidat seiner Partei, ist er einer der intimsten Kenner der politischen Verhältnisse in Bayern. Der ungeschönte Rückblick, mit dem Maget seine parlamentarische Laufbahn ausklingen lässt, zeigt überzeugend auf, dass erfolgreiche Politik auch aus der Opposition heraus möglich ist. Dieses Buch vereint die politische Autobiografie Franz Magets mit Erinnerungen einiger seiner Weggefährten. Beides zusammen ergibt nicht nur ein Stück bayerische Zeitgeschichte, sondern zeigt zugleich, wie sehr die Demokratie einer vitalen Opposition bedarf.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten