Bücher A-Z

  • Oliver Keune Ein sanfter Strahl von Licht Keune:Ein sanfter Strahl von Licht ISBN 9783839130018 Derzeit leider nicht verfügbar. 16,90 €

    Am 21. Juli 2008 wird Radovan Karadzic, einer der Hauptverantwortlichen für den Krieg auf dem Balkan, in Belgrad von serbischen Sicherheitskräften verhaftet. In Bosnien freut man sich. Auch die Welt freut sich, zumindest tut sie anstandshalber so. Vier Menschen aber freuen sich nicht: Selma in Bosnien, Dana in Kopenhagen, eljko in Belgrad und auch Dragan Jelic, der sich irgendwo in Montenegro versteckt hält für diese vier ist der Krieg, gleichwohl fast sechzehn Jahre her, noch keineswegs beendet. Alle haben sie versucht zu vergessen - es ist ihnen nicht gelungen. Der 21. Juli 2008 nimmt sie noch einmal auf eine Reise zurück in die Zeit. Und zwingt sie, etwas anzuschauen, was niemand von ihnen mehr anschauen wollte.Ausgehend von der Verhaftung des ehemaligen Serbenführers erzählt Oliver Keune vier packende, archaische, kunstvoll ineinander verwobene Geschichten. Es sind die Geschichten der Opfer aber auch die der Täter. Sie handeln von Schuld, von Sühne und Vergebung - und davon, was der Krieg aus Menschen macht.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten