Bücher A-Z

  • Wolfgang Kruse-Nordenstam Geht noch was? Kruse-Nordenstam:Geht noch was? ISBN 9783837087628 Derzeit leider nicht verfügbar. 14,90 €

    Über das BuchDer mit 44 Jahren an Krebs erkrankte Autor berichtet in diesem Buch auf eine höchst private Weise über seinen Kampf gegen die Krankheit. Sachlich und doch in Zügen selbstironisch und humorvoll wird die Auseinandersetzung mit sich selbst, mit Angehörigen, Freunden, Kollegen und den Ärzteteams geschildert. Die tödliche Krankheit vor Augen verdeutlicht der Autor seine Sicht, mit dem Schicksal auf eine Weise umzugehen, die beispielhaft auch für andere Patienten sein kann. Die professionelle Auseinandersetzung mit der Krankheit wird hier auf eine fesselnde Weise dargestellt. Immer wieder schafft es der Autor, sich von Operation zu Operation zu motivieren. Mehrere schwerste Eingriffe, eine Strahlentherapie, eine Chemotherapie und eine Lungenoperation lassen ihn nicht verzweifeln. Auch der Krebstod im Umfeld lebender Personen und des eigenen Vaters bringen ihn nicht von seinem Kampf gegen den Krebs ab. An seiner Seite steht die von ihm ab frühester Kindheit allein großgezogene, zwölfjährige Tochter, die ihm bei der Bewältigung der Aufgabe mehr als hilfreich zur Seite steht und stets Quell neuer Inspiration ist.

Alle Preise sind inkl. der gesetzl. MwSt., zzgl. Versandkosten